Neue Themen und Aktuelles

Wer wir sind

Was wir wollen

Was wir bieten

Mitglied werden

Kontakt

Impressum

Information und Hilfe
Der Landesverband berät seine Mitglieder in fachlichen, organisatorischen und wirtschaft- lichen Fragen. Er veranstaltet Tagungen, bie- tet Fortbildungen an, begleitet Initiativen und unterstützt die Implementierung von fachlichen Standards.

Öffentliche Vertretung
Der Landesverband bündelt die Interessen sei- ner Mitglieder und vertritt sie gegenüber Politik und Verwaltung auf Kreis- und Landesebene. Er redet mit, wenn Gesetze geplant werden, weist auf neue Wege hin und kämpft für Quali- tätsstandards in der Gemeindepsychiatrie. Mit seiner Pressearbeit informiert der Verband die Öffentlichkeit und verdeutlicht die gesell- schaftspolitische Relevanz seiner Anliegen.

Vernetzung auf vielen Ebenen
Durch regelmäßigen Informationstransfer hilft der Verband seinen Mitgliedern, sich zu ver- netzen. Außerdem versteht er sich als Partner aller, die sich für Fortschritte in der Sozial- psychiatrie einsetzen. Auf Bundesebene beste- hen über den Dachverband Gemeindepsy- chiatrie Kontakte zu den Spitzenverbänden der Psychiatrie-Erfahrenen und der Angehörigen.

Unsere Mitglieder stellen sich vor
Das Angebotsspektrum unserer Mitglieder ist breit gefächert. Sie erhalten weitere Informa- tionen über die Weblinks oder per Anfrage über den Mailkontakt auf unserer Seite "Wer wir sind".

 

Diese Seite drucken Zurück zur Startseite